FLOTTE LOTTE - Fellpflege & mehr

FLOTTE LOTTE - Fellpflege & mehr

Lotte, der Hund des Anstoßes

Wie man vom Hotelfach auf den Hund kommt? Ganz einfach. Die Familie bekommt Zuwachs. Als Lotte zu uns kam, war schnell klar: Sie war genau der Hund, der immer gefehlt hatte. Mit ihrem Temperament und ihrer Neugier passt sie charakterlich perfekt zu uns.

Auch ich war schon immer von der Neugier getrieben. Meine Ausbildung zur Hotelfachfrau hat mir gezeigt, dass ich im Service richtig bin. Der Umgang mit Menschen macht mir Freude. Und so war ich in unterschiedlichsten Hotels tätig, habe eine Weile auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet und bin dann in Hamburg gelandet.

Vom Hotel ging es dann in eine ganz andere Branche. Mineralöl. Eine sehr interessante Zeit, vielfältig und bedeutend. Und dann kam Lotte. Sie hat mich von der ersten Sekunde an begeistert. Mit dieser Begeisterung bin ich auch an die Pflege der agilen Havaneserdame gegangen, schließlich bedarf ihr Fell regelmäßiger fachkundiger Behandlung, um schön und gesund zu bleiben.

Ich arbeitete mich in die Fellpflege für Havaneser ein und entdeckte: Das macht mir viel Spaß! Von hierher bis zur Idee, mich zur sachkundigen Hundefriseurin ausbilden zu lassen, war es nicht mehr weit. Ich absolvierte die Ausbildung und bekam die Chance, in einen etablierten Salon einzusteigen. Die „FLOTTE LOTTE – Fellpflege & mehr“ war geboren.